Monatliches Archiv: August 2016

08.08.16: Erster Tag in London

08.08.16: Erster Tag in London Heute wurde um 8 Uhr geweckt. Danach machten wir uns auf den Weg nach Chingford um von dort mit dem Zug nach London zu fahren. In London teilten wir uns in gemischte Gruppen auf, um eine Stadtrallye zu machen. Die Rallye führte uns an alle wichtige Sehenswürdigkeiten in London. An … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für 08.08.16: Erster Tag in London

05.08.2016: Sippling-Sippling-Spiele

05.08.2016: Sippling-Sippling-Spiele Heute konnten wir bis 9 Uhr ausschlafen um dann ein gutes Frühstück zu genießen. Danach feierten wir alle zusammen mit Pater Ollertz einen Gottesdienst. Anschließend wurden vor dem Eingangstor des Gilwell Parks Gruppenbilder gemacht. Im Verlauf des Tages wurden die Sippling-Sippling-Spiele ausgetragen. Sieger ist die Sippe von Julian Endres. Jetzt gibt es Käsespätzle, … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für 05.08.2016: Sippling-Sippling-Spiele

04.08.2016: Umzug nach Gilwell

04.08.2016: Umzug nach Gilwell An diesem Morgen wurde früh geweckt damit wir pünktlich mit dem Zusammenpacken der Zelte und der Küche fertig sind. Dies hat sehr gut funktioniert, sodass wir sogar eine Stunde früher als geplant losfahren konnten. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt kamen wir bestens gelaunt im Gilwell Park an. Die Zelte waren schnell … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für 04.08.2016: Umzug nach Gilwell

03.08.2016: Sippentag

03.08.2016: Sippentag Heute wurden wir um 8:30 Uhr geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück plante jede Sippe einzeln ihren Tag. Am Vormittag blieben die meisten auf dem Lagerplatz Long Acres und knüpften Bändchen und betätigten sich sportlich. Zum Mittagessen gab es dann leckere Tomatensuppe und danach wanderten die meisten Sippen nach Lingfield zum Supermarkt und in … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für 03.08.2016: Sippentag

Erkundung von Lingfield

Nach dem wunderschönen Wetter am ersten Tag erlebten wir heute das allseits bekannte englische Wetter. Nachdem wir alle frühstückten und unsere Lunchpakete gepackt haben, brachen wir sippenweise zur Erkundungstour nach Lingfield auf. Dort trafen sich einige Sippen in einem Park und spielten Football etc., andere besichtigten das urige Dorf. Auf dem Rückweg gegen den frühen … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Erkundung von Lingfield

Ankunft in Lingfield

31.Juli 2016 Ankunft in Lingfield Nach ca. acht Stunden Busfahrt erreichten wir Calais. Der Jungs-Bus nahm die Fähre um 6:10 Uhr, die Mädchen fuhren mit ihrem Bus um 6:30 Uhr auf die Fähre. Auf dem ersten Zeltplatz in Lingfield trafen wir gegen 9:30 Uhr ein. Danach wurden die Busse ausgeräumt und die Zelte aufgebaut. Um … Weiterlesen »