Monatliches Archiv: Juli 2015

Nachdem heute Morgen in aller Frühe einige Sipplinge zur freiwilligen Wanderung aufgebrochen sind, veranstaltet der im Lager verbliebene Rest einen Trupptag. Dieser wird teilweise am Strand verbracht oder an einer in der Nähe gelegenen Flussmündung. Die Wanderer werden heute außerhalb vom Lager übernachten und morgen wieder den Heimweg antreten.

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für

Gestern veranstalteten wir wieder zwei Activityeinheiten und alle freuten sich über Currywurst, Ofenkartoffeln und Salat zum Abendessen. Nach dem ersten Teil der Lagerolympiade heute morgen, dürfen die einzelnen Sippen das Nachmittagsprogramm selbst gestalten. Hier noch ein paar Eindrücke von der Lagerolympiade und dem Lagerleben.

Nach dem Zeltappell am Morgen sind alle Zelte wieder bewohnbar und wir konnten die erste Activityeinheit veranstalten. Nach den leckeren Sandwiches zum Mittagessen, bemüht sich jedes Zelt die beste Sandburg am Strand zu bauen.   An an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an unser Küchenteam, das uns jeden Tag mit leckerem Essen und vielen Vitaminen … Weiterlesen »

Nachdem die Lagerbauten stehen und auch die letzten Sonnensegel endlich Schatten spenden, verbringen wir den Nachmittag noch einmal gemütlich am Strand. Um 18:00 feiern wir einen Eröffnungsgottesdienst mit unserem Pater und lassen den Abend mit einer Taizérunde ausklingen. Anbei noch eine wichtige Information: bei dringenden Angelegenheiten können Sie die Lagerleitung Fabian Krewer unter folgender Nummer … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für

Ankunft in Korsika

Um 14:00 Uhr kamen wir nach einer langen Fahrt müde aber glücklich auf dem Lagerplatz in Korsika an. Die Zelte stehen schon und auch die Sonnensegel sind schon aufgebaut. Jetzt lassen wir den Tag gemütlich am Strand ausklingen, voller Vorfreude auf die kommenden Tage. Morgen werden wir um 8:00 Uhr geweckt und starten den Tag … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Ankunft in Korsika

Korsikalager 2015

Liebe Eltern, liebe Sipplinge, da das Korsikalager vor der Tür steht, möchten wir noch einmal an ein paar wichtige Dinge erinnern: der Reisepass muss griffbereit im Handgepäck verstaut sein. Außerdem sind genügend Sonnenschutz, wie auch eine Kopfbedeckung bei der Sonneneinstrahlung unbedingt notwendig. Wir treffen uns morgen um 14:00 Uhr am Bus zum einladen, damit wir … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Korsikalager 2015

Bitte Gesundheitsbögen abgeben

Nicht mehr lange und es geht endlich los in unsere Sommerlager 2015!   Die Planungen laufen auf allen Seiten auf Hochtouren, so auch von Seiten des Küchenteams. Daher ist es für uns sehr wichtig zu wissen, wer an bestimmten Essensunverträglichkeiten leidet. Bitte kontaktieren Sie uns bei gegebenem Fall frühzeitig, z.B. indem Sie den Gesundheitsbogen abgeben … Weiterlesen »

Kategorien: Informationen, Lager | Kommentare deaktiviert für Bitte Gesundheitsbögen abgeben