Autor Archiv: Lagerleitung 2016

Ankunft in Homburg

Liebe Eltern, wir werden voraussichtlich gegen 8 Uhr ankommen. Änderungen werden wir Ihnen hier auf dem Lagerblog bekannt geben.

Kategorien: Allgemein, Informationen, Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Ankunft in Homburg

Sippenspiele

Sippenspiele Nach dem schönen Vortag in Venedig begann der Mittwoch für uns etwas später da wir ein mal kräftig ausschliefen. Als alle dann Energie geladen aus ihren Zelten sprangen erwartete uns bereits ein weiteres Highlight dieses Lagers, die legendären Sippling gegen Sippling-Spiele. Hierbei handelt es sich um ein Turnier, das unter den einzelnen Sippen bzw. … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Sippenspiele

Wanderung und Venedig

Samstag Wanderung 7ner Am Samstag Morgen ging der Tag früher los als gewohnt. Denn für die 7-ner und ihre Leiter ging es heute an den ersten Tag der 3-Tages-Wanderung. Unser Ziel war der 12 km entfernte Ort St. Ulrich. Nach 3,5h auf und ab durch die Wälder des Grödnertal erreichten wir St. Ulrich. Da das … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Wanderung und Venedig

Wanderung, Sippentag und Lagerolympiade

Wanderung Der Mittwochmorgen begann wie jeder morgen in Lajen. Um punkt acht Uhr wurde geweckt und zur anschließenden Lagerrunde gerufen. Für diesen Tag war die Raschötz-Wanderung angesetzt die zuerst mit etwas Unmut, dann aber mit Freunde erwartet wurde. Als wir nach zwei Stunden die erste Hütte erreichten, teilen wir die Gruppe auf. Der eine Teil … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Wanderung, Sippentag und Lagerolympiade

Schwimmbad und Lagerbauten

Badetag Gestern Morgen um acht begann unser Tag bei hochsommerlichen Temperaturen. Es versprach ein sonniger und heißer Tag zu werden, was einen Besuch des Schwimmbades fast notwendig machte. Die Tatsache sorgte im ganzen Lager für gute Laune und alle freuten sich auf das kühle Nass. Nach der Wanderung ließen sich alle glücklich auf die Wiese … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Schwimmbad und Lagerbauten

Erste Aktivitäten

Der zweite Tag in Lajen begrüßte uns mit lauen Temperaturen und bewölktem Himmel trotz dessen begann der Morgen mit einer kleinen Runde Frühsport und einem rustikal guten Frühstück. Nach dem sich alle für den Tag gestärkt hatten ging es an die Aktivitäten. Zum Aufwärmen gab es zwei kleine Runden „Wer hat Angst vorm bösen Mann“ … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Schreib einen Kommentar

Ankunft in Lajen

Nach einer scheinbar nicht enden wollenden Busfahrt, überraschte uns Lajen mit unerwartet gutem Wetter. Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden die Busse entladen und die Karawane zog den Berg hinauf zum Lagerplatz. Als schließlich alle auf dem Zeltplatz versammelt waren, ging es an das Aufbauen der Zelte. Was trotz müder Gesichter und leisem Murren … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | 3 Kommentare

08.08.16: Erster Tag in London

08.08.16: Erster Tag in London Heute wurde um 8 Uhr geweckt. Danach machten wir uns auf den Weg nach Chingford um von dort mit dem Zug nach London zu fahren. In London teilten wir uns in gemischte Gruppen auf, um eine Stadtrallye zu machen. Die Rallye führte uns an alle wichtige Sehenswürdigkeiten in London. An … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für 08.08.16: Erster Tag in London

05.08.2016: Sippling-Sippling-Spiele

05.08.2016: Sippling-Sippling-Spiele Heute konnten wir bis 9 Uhr ausschlafen um dann ein gutes Frühstück zu genießen. Danach feierten wir alle zusammen mit Pater Ollertz einen Gottesdienst. Anschließend wurden vor dem Eingangstor des Gilwell Parks Gruppenbilder gemacht. Im Verlauf des Tages wurden die Sippling-Sippling-Spiele ausgetragen. Sieger ist die Sippe von Julian Endres. Jetzt gibt es Käsespätzle, … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für 05.08.2016: Sippling-Sippling-Spiele

04.08.2016: Umzug nach Gilwell

04.08.2016: Umzug nach Gilwell An diesem Morgen wurde früh geweckt damit wir pünktlich mit dem Zusammenpacken der Zelte und der Küche fertig sind. Dies hat sehr gut funktioniert, sodass wir sogar eine Stunde früher als geplant losfahren konnten. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt kamen wir bestens gelaunt im Gilwell Park an. Die Zelte waren schnell … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für 04.08.2016: Umzug nach Gilwell

03.08.2016: Sippentag

03.08.2016: Sippentag Heute wurden wir um 8:30 Uhr geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück plante jede Sippe einzeln ihren Tag. Am Vormittag blieben die meisten auf dem Lagerplatz Long Acres und knüpften Bändchen und betätigten sich sportlich. Zum Mittagessen gab es dann leckere Tomatensuppe und danach wanderten die meisten Sippen nach Lingfield zum Supermarkt und in … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für 03.08.2016: Sippentag

Erkundung von Lingfield

Nach dem wunderschönen Wetter am ersten Tag erlebten wir heute das allseits bekannte englische Wetter. Nachdem wir alle frühstückten und unsere Lunchpakete gepackt haben, brachen wir sippenweise zur Erkundungstour nach Lingfield auf. Dort trafen sich einige Sippen in einem Park und spielten Football etc., andere besichtigten das urige Dorf. Auf dem Rückweg gegen den frühen … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Erkundung von Lingfield

Ankunft in Lingfield

31.Juli 2016 Ankunft in Lingfield Nach ca. acht Stunden Busfahrt erreichten wir Calais. Der Jungs-Bus nahm die Fähre um 6:10 Uhr, die Mädchen fuhren mit ihrem Bus um 6:30 Uhr auf die Fähre. Auf dem ersten Zeltplatz in Lingfield trafen wir gegen 9:30 Uhr ein. Danach wurden die Busse ausgeräumt und die Zelte aufgebaut. Um … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Ankunft in Lingfield

Neue Ankunftszeit 29.07.2016

Aus organisatorischen Gründen müssen wir bekannt geben, dass die Ankunftszeit am 29.07.2016 auf etwa 06:30 Uhr vorverlegt werden muss.

Kategorien: Allgemein, Informationen, Lagerblog, Termine | Kommentare deaktiviert für Neue Ankunftszeit 29.07.2016

Zweitageswanderung

Mit einem wohlwollenden Weckdienst um 6:30 starteten wir in die Zweitageswanderung Richtung Eichstätt. Nachdem die Sippenbilder gemacht wurden ging es Truppweise auf verschieden Routen los. Uns boten sich im Altmühltaler Wald atemberaubende Aussichten auf das Tal, indem wir uns befinden. Zur Freude weniger, zur Trauer der Meisten, durchzog die Wanderung ein roter Faden von Irrtümern … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Zweitageswanderung

Ruhetag und Trupptag 2.0

24.07. Ruhetag Den gestrigen Tag begannen wir entspannt auf dem Lagerplatz. Am Vormittag konnten die Kinder zwischen verschiedenen Activities wählen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter mit einem Völkerballspiel, bei dem die Trupps gegeneinander angetreten sind. Anschließend fand ein sogenanntes Chaosspiel statt. Bei diesem Spiel hatten die Kinder verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Da … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Ruhetag und Trupptag 2.0

Leitersippling-Spiele

22.07. Nach der gestrigen Lagerolympiade fanden heute die Leiter-Sippling-Spiele statt. In den Disziplinen Fußball und Ultimate Frisbee konnten die Leiter mit zwei souveränen Siegen die Sipplinge in ihre Schranken weisen. Danach ließen wir den Tag gemütlich in den einzelnen Sippen ausklingen und zur Überraschung aller gab es auch noch eine kleine Wasserbombenschlacht. Aus gegebenen Anlass … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Leitersippling-Spiele

Tag zur freien Verfügung und Lagerolympiade

21.07. Tag zur freien Verfügung Gestern stand der Tag den Sipplingen zur freien Verfügung. Ob im Schwimmbad, in Eichstätt oder auf dem Lagerplatz hat es allen gut gefallen und das Wetter hat auch mitgespielt. Lagerolypmpiade Heute morgen wurden wir von dem Regen hier in Eichstätt geweckt. Nach einem langen, wetterbedimgtem Frühstück im Zelt ging es … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Tag zur freien Verfügung und Lagerolympiade

Trupptag und Gottesdienst

19.07. Für die Klassenstufe 7 ging es heute morgen schon früh los, denn eine Kanutour stand auf dem Tagesplan. Zu Fuß ging es nach Eichstatätt, wo sie eine Tour mit dem Kanu auf der Altmühl machten. Alle hatten viel Spaß auch wenn es anstrengend war. Gegen Mittag wanderten dann auch die 6er los. Auch für … Weiterlesen »

Kategorien: Lagerblog | Kommentare deaktiviert für Trupptag und Gottesdienst

Sippentunier und Eichstätt

18.07.2016 Gestrige Sippentuniere Gestern fanden die alljährigen Sipplingspiele statt. In verschiedenen Disziplinen, wie Volleyball, Fußball oder Schwedenschach, traten alle Sippen gegeneinander an. Nach einem spannendem Völkerballfinale konnte sich die Sippe von Daniel Bleher gegen die Sippen von Roman Thies und Lukas Dörfelt durchsetzen. Langsam haben sich die Kinder an das Lagerleben gewöhnt. Eichstätt und Schwimmbad Nach … Weiterlesen »